Zitat für den Augenblick 010

Ich wurde eben im Gottesdienst der Gemeinschaft Marburg Süd als Praktikant verabschiedet. Ich ein “GuteLauneRezepte“-Buch mit netten Zitaten.

Hier eins von Jakob von Uexküll:

Es gibt zu viele Möglichkeiten, als dass man Pessimist sein kann. Es gibt natürlich auch zu viele Krisen, als dass man einfach Optimist sein kann. Ich sage immer: Ich bin Possibilist, ich sehe Möglichkeiten.

Und noch eins von Peter Altenberg:

Da man sowieso denkt, kann man es doch auch gleich positiv tun.

Auf der Karte die ich dazu bekam, war ein nettes Zitat von Martin Luther:

Der Prediger steige auf die Kanzel, öffne seinen Mund, höre aber auch wieder auf.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.