ein Augenblick im Advent #13

advent-augenblick-240.png

Heute am dritten Advent hat meine Oma Geburtstag.

Meine Oma ist mir in vielen Dingen ein Vorbild:

Vor allem im Glauben und Vertrauen auf Gott. Sie sagt da zwar immer wieder, dass es in der Bibel einige Dinge gibt, die sie nicht so versteht. Darüber zerbricht sie sich aber nicht den Kopf. Lieber versucht sie das zu leben, was sie versteht.

Noch mehr ist sie mir ein Vorbild im „ein Herz für andere haben“: Das Wohl des oder der Anderen ist ihr meist wichtiger als ihr eigenes. Egal ob es um ihre Enkel oder die Pflegerinnen im Krankenhaus geht.

Ich gratuliere also meiner Oma ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche ihr weiterhin, dass Gott sie segnet und sie ein Segen für andere sein kann!

Ein Gedanke zu „ein Augenblick im Advent #13“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.