Welche Religion bringt die beste Rendite?

Unter dieser Überschrift werden im aktuellen Focus Campus (gibt’s als kostenloses pdf-Abo) die “Mitbewerber” des Christentums (das davor auf mehreren Seiten vorgestellt wurde) getestet:

Focus Campus bringt die Anlagetipps.
Wo ist Glauben am Besten investiert?

Zum Christentum schreiben sie bei Vor- und Nachteilen:

Vorteil: ewige Glückseligkeit, Vergebung der Sünden
Nachteil: verklemmtes Verhältnis zur Sexualität, autoritär aufgebaut

Interessant. So ist das also. Lohnt es da zu investieren?

Technorati Tags: , , ,

2 Gedanken zu „Welche Religion bringt die beste Rendite?“

  1. Wahrscheinlich wird da ein breites Portfolio an Religionen empfohlen!? 😉

    Ich verstehe die Abwägung nicht: Wie kann es bei “ewiger Glückseligkeit” überhaupt Nachteile geben? (ist wahrscheinlich wieder Definitionssache)

  2. Es wird ein breites Portofolio an Religionen verglichen. Ohne dass eine klar empfohlen wird.

    Wer will heutzutage schon “ewige Glückseligkeit” irgendwann nach dem Tod? Ich glaube, die meisten Menschen wollen wissen, wie man hier auf der Welt leben kann. Und darum geht es in der Bibel auch meistens. Und da geht es dann nicht um verklemmte Sexualität und autoritäre Strukturen. Und dass sollten wir leben und kommunizieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.