Web 2.0 Blogstöckchen

Björn warf mir ein Stöckchen zu, dessen Thema irgendwie Web 2.0 ist.
Dann werde ich wohl mal meine Pflicht tun und antworten, bevor ich das Stöckchen weiter werfen darf:

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?

Genauso wie Björn nutze ich auch nur del.icio.us. Inzwischen haben sich dort schon einige Bookmarks (aktuell: 505) angesammelt. Außer um selber Sachen wieder zu finden, nutze ich es oft, um anderen Links weiterzugeben (“Du brauchst was zum Thema xyz, dann schau doch mal unter del.icio.us/hufi/xyz nach, da habe ich einiges gespeichert…)
Mehr von mir über del.icio.us: Unverzichtbar: del.icio.us

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Ja, aber meistens auch nur, wenn sie auf anderen Blogs verlinkt wurden.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

Ja, ich habe einen kostenlosen account und lade auch immer wieder mal einige Bilder dort hoch, aber nicht wirklich regelmäßig.
Ansonsten nutze ich flickr auch, um für irgendwas passende Fotos zu finden.

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

Ich bin froh, dass ich mich da bisher noch nicht angemeldet habe…

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

Ziemlich viele, außer Blogs auch Suchergebnisse (ebay, technorati-links…), Nachrichten, del.icio.us-, flickr-feeds etc.

Liest Du die alle täglich?

Nein. Es kommt darauf an wie viel Zeit ich habe. Ich habe die Blogs in Ordner ”01-freunde“, ”02-toll“, ”03-gut“, ”04-deutsch“ etc. sortiert und in dieser Reihenfolge überfliege ich sie dann und schaue, was ich richtig lese…

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)

Zurzeit nur hier regelmäßig, aber manchmal auch auf ”Projekt-Blogs“ (Jesus Friends Waldeck, 24-7 Prayer Marburg etc.).

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

Ja. Wenn mich etwas interessiert, was auch immer es ist.
Um meine Kommentare und die Antworten darauf zu verfolgen hilft natürlich cocomment.

Wer ist Dein persönlicher ”Blog-König von Deutschland“?

”Blog-König“ finde ich einen schwierigen Titel, aber wenn dann würde ich Spreeblick da nennen, oder im christlichen/emerging-Bereich die Blogs aus dem Kubik-Umfeld…

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

Tja, das kann wohl noch nicht endgültig sagen. Der Hype ist ja schon (fast) vorbei. Ich glaube, dass es Blogs (oder neuartige persönliche, journalistische Seiten) auch in Zukunft noch geben wird.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

Ja, ich hoffe schon.

Weiter geht’s

Ich werfe weiter in folgende Richtungen: Tobi, Colin, Johanna, Dieter, Sammy

2 Gedanken zu „Web 2.0 Blogstöckchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.