Besser als wie man denkt?

Screenshot www.kik-textilien.com 2010-04-29

NDR-Reporter Christoph Lütgert kauft sich ein komplettes Outfit für unter 30€ beim Textildiscounter KiK. Er wundert sich, wie das möglich ist und fragt nach: bei der KiK-Pressestelle, bei Verona Pooth und bei KiK-Chef Stefan Heinig. Die Antwort: mehr oder weniger freundliches Schweigen.  

Also fährt er selbst nach Bangladesch und trifft dort auf Näherinnen, die u.a. für Kik nähen. Da ist es dann plötzlich nicht mehr “besser als wie man denkt!”…

Schaut es euch selbst an: Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters

Solche Dokumentationen sollten es viel öfters (und auch auf anderen Sendern) geben.

Weitere Infos zum Thema gibt’s bei saubere-kleidung.de und Ideen, wo man “saubere” Kleidung kaufen kann bei fairlangen.org/einkaufen/kleidung.

Dieser Blog-Eintrag erscheint auch bei fairlangen.org

3 Gedanken zu „Besser als wie man denkt?“

  1. Habe mich dank dieses Eintrags von meinem geplanten Vorhaben, noch was dringend Wichtiges wegen Regenwetter schnell bei kik zu besorgen (aus Zeitnot, dessen gut erreichbarer Lage und gutem Parkplatzangebot) abbringen lassen und bin trotz längerer Anreise und schlechter Parkplatz-Lage auf den örtlichen Kinder-Second Hand umgeschwenkt. Mit Erfolg 🙂 und deshalb: Danke! + Gruß aus Würzburg nach Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert