dOCUMENTA (13)

Klänge auf Gleis
Letzte Woche waren wir zuerst auf der dOCUMENTA in Kassel und dann noch auf dem Freakstock-Festival. Beides passte überraschend gut zusammen. Während Freakstock das Motto »Himmelsstürmer & Bruchpiloten« hatte, ging es bei der dOCUMENTA viel um Zerstörung und Aufbau …

Ich kann wirklich empfehlen, die dOCUMENTA zu besuchen, auch wenn man sonst nicht so kunstinteressiert ist, verspreche ich, dass sich der Besuch lohnt.

Hier noch ein paar Tipps:

  • Eine super Einstimmung auf dem Weg nach Kassel war das art-Sonderheft zur dOCUMENTA.
  • Besonders gefallen hat uns der Hauptbahnhof (iPod-Tour, Nordflügel …) und das Hugenottenhaus (das Haus selbst und der dunkle Raum nebenan).
  • Ein Tag war zu kurz. Vor allem für die vielen Pavilions in der Karlsaue hätten wir noch Zeit gebraucht.

gemischte Realitäten

Und hier noch einige Fotos (hier als schöne Diashow):

Klänge auf GleisinteressiertAugustNähstubeLiegen vor Breitenau-FilmFilme im Dreieck
gegen die ZeitiPod-TourPerfomances of TransformationIn Praise of Productive ProcrastinationKunst ist SchrottDrummer
don't clean the bathroomAnd And AndBio KioskWolkenEiswagen ? InformationsdienstOccupy
Bildergemischte Realitäten

dOCUMENTA (13), a set on Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.