Blog Action Day: Klimawandel

Bereits zum dritten Mal findet heute am 15. Oktober der Blog Action Day statt, an dem weltweit fast zehntausend Blogs teilnehmen. Und bereits zum dritten Mal nehme ich daran teil. Dieses Jahr zum Thema „Climate Change“.

Anstatt irgendwelche Fakten aufzuführen, möchte ich auf eine Aktion zum Thema hinweisen: Den Klimaaktionstag am 24. Oktober von 350.org:

Am 24. Oktober, wird der internationale Klima-Aktionstag fast alle Länder der Erde abdecken, der umfassendste Tag der Umweltaktionen in der Geschichte des Planeten.


Hier der Aufruf für Erlangen. Welche Aktionen es in deiner Nähe gibt, siehst du auf 350.org.

Sei dabei und mach mit bei der grossen Klimaschutzaktion unter dem Motto:

350 ppm ERlangen!!

Eingeladen sind alle von 0 bis 99 Jahren (und mehr) aus der gesamten Metropolregion und darüber hinaus, denen ein gutes Klima in jeder Hinsicht wichtig ist!

Programm:

10 – 14 Uhr: Infostand am Hugenottenplatz in Erlangen, mit:

– Postkartenaktion “Deine Unterschrift für Kopenhagen” an die Bundeskanzlerin

– vielfältiges Informationsmaterial zum Klimaschutz (DVDs, Bücher, Flyer)

12 Uhr: „350-Flashmob“ in der Fußgängerzone

13 Uhr: Formations- und Luftballonaktion „350 Luftballons nach Kopenhagen!“ am Schlossplatz in Erlangen (hierzu brauchen wir 350 Menschen um 13 Uhr am Schlossplatz!!!)

Ein Bild der Aktion wird mit denen anderer Aktionen u. a. am Times Square in New York zu sehen sein und im UN Hauptquartier an Diplomaten und Delegierte übergeben (siehe auch: http://www.350.org/bigscreen)

Wer schon sicher weiss, dass er mitmachen möchte, kann sich hier eintragen: http://doodle.com/uexw84n9xa83v547

Erwärmt Euch für diese Sache, kommt und macht mit am 24. Oktober, damit unsere Erde sich wieder abkühlen kann!!!

350 Menschen und mehr sind unser Ziel! Kommt alle und aktiviert noch mehr im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.