ASBO für den Augenblick 001

Da ich zur Zeit wenig Zeit habe, selber etwas zu schreiben (wegen Prüfungen und Diplomarbeit), fange ich mal eine neue Reihe an: “ASBO (Jesus) für den Augenblick”
ASBO Jesus bzw. Jon Birch (gehört zum grace/proost-Umfeld in London) bloggt fast täglich einen oder mehrere geniale Cartoons, die einen zum Lachen (und dann zum Weinen) über die Christen (also uns) bringen – so ungefähr Adrian Plass 2.0 bzw. der “emergente fromme Chaot”. Im September hatte ich schon einmal auf ihn hingewiesen (als erster in Deutschland, oder?) und jetzt plane ich immer mal wieder ein oder zwei Cartoons mit eigener grober Übersetzung hier zu posten.

Ach so: ASBO steht für “anti-social behaviour order” (auf Deutsch: “einstweilige Verfügung wegen antisozialen Verhaltens”)

Los geht’s! Viel Spaß mit ASBO Jesus:

Boxinbox

Übersetzung:
“Ich denke außerhalb der Box”
etc.

Nein, tust du nicht.


Wheel

Übersetzung:
Emergente Erfinder sitzen sich das Rad “neu vorstellend” herum.

[Siehe die Bücher: Church Re-Imagined und Preaching Re-Imagined von Doug Pagitt]

Quelle: ASBO Jesus – Thank you!

Technorati Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.