Zitat für den Augenblick 014

Daniel Ehniss zitiert Peter Aschoff der Lesslie Newbigin zitiert und übersetzt:
Der Test für die Ernsthaftigkeit meiner Überzeugung wird sein, dass ich bereit bin, sie zu veröffentlichen, sie anderen mitzuteilen, ihr Urteil und wenn nötig ihre Korrektur anzunehmen. Wenn ich mir diese Übung erspare, wenn ich meinen Glauben als Privatangelegenheit behandle, ist es kein Glaube an die Wahrheit.

Technorati Tags:

2 Gedanken zu „Zitat für den Augenblick 014“

  1. Parasiten Blog

    Schöpfung oder Evolution?
    Stets kämpfte ich für die Schöpfung, denn auch die Schöpfung kämpfte für mich! Doch nun, oh Schreck, was muss ich feststellen, ich bin selbst zum missing_link geworden!
    Ich begann als Parasit, erst Einzeiler, dann Zweizeiler, Vierzeiler und nun …
    Muss ich meinen Glauben aufgeben?
    der_mob

  2. Yeah. Dann wurde endlich der missing_link gefunden. Dann müssten ja jetzt auch die Ultra-Frommen Ruhe geben und erkennen, dass die Erde doch nicht vor 6000 Jahren in 6 Tagen (wie auch immer – ja, wie denn?) geschaffen wurde.
    Interessant ist, dass dieser Sprung in der Entwicklung zu einer Zeit stattfand, in der gerade kein Partner für Fortplanzungsversuche da war. Aus Mangel an Fortpflanzungsmöglichkeiten fand also diese Mutation vom Parasit zum Mob statt. Was können wir daraus ableiten?

    Da nun alle Fragen restlos geklärt und die Welt komplett erklärt ist, wünsche ich noch dem Mob und auch den unteren Entwicklungsstufen eine gute Nacht.

    Ihr Freund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.